Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind Mario und ich arge Genießer. Wir lassen uns essens- sowie getränketechnisch sehr gerne verwöhnen und wenn es uns gut gefällt und wir immer wieder kommen, dann bin ich auch gerne bereit, die gemachten Erfahrungen mit Euch zu teilen, damit Ihr eventuell auch Lust bekommt, in den Genuss zu kommen. Schöne Dinge teilt man ja erfahrungsgemäß gerne mit anderen.

Was Essen anbetrifft, ist es bei mir leider nicht so leicht. Ich habe einen sehr, sehr blöden Magen, der mir leicht einen Strich durch die Rechnung macht und mich sofort bestraft, wenn ich etwas zu mir nehme, was ihm nicht passt. Meist sind es künstliche Geschmacksverstärker oder die nicht vorhandene Frische der Produkte, die mich bestrafen, auswärts Essen gewesen zu sein. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich liebe es einfach total, gemütlich zu frühstücken und mir dabei Zeit zu lassen - was leider nur am Wochenende geschehen kann, da wir beide morgens recht früh im Büro sind und wir es zeitlich einfach nicht schaffen, vorher zu frühstücken. Ich bewundere ja immer Leute, die es vor der Arbeit schaffen, noch schön zu frühstücken. Da müsste ich gefühlt um vier Uhr Früh aufstehen, um das schaffen zu können. :)

So, also wir haben ja bei uns im Ort die berühmte Panorama Sauna, welche ein ausgesprochen gutes Restaurant hat. Die Pächter des Restaurants sind die Familie Hellmich, die wir schon sehr lange und sehr gut kennen. Wir durften sogar in den herrlichen Räumlichkeiten ihres Restaurants unsere Hochzeit feiern.

Blick von unserem Zuhause - noch ein Vorteil für uns, der extrem kurze Weg nach Hause


Das Restaurant darf man auch als Nicht-Sauna-Gast besuchen. Man meldet sich einfach an der Sauna-Kasse an, bekommt einen Bewirtungs-Bon und darf durch einen Sondereingang rauf ins Restaurant.

Das Frühstücksbuffet gibt es immer an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 12 Uhr für 12,80 € pro Person. Man hat ein kleines Buffet mit frischen Wurt- und Käsewaren sowie Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt und Quark, frisch gepressten Orangensaft und eine große Auswahl an frischen Brötchen. Die Eierspeisen wie Rührei, Spiegelei, Speck etc. werden nach Wunsch frisch zubereitet - mag ich persönlich am liebsten, weil es oft bei vielen Buffets vorkommt, dass die Eier total kalt und vertrocknet sind. Auch der Kaffee wird frisch zubereitet und ist im Preis mit drin (egal welche Variante man bevorzugt vom Cappuccino bis hin zum Latte Macchiato).

Hier ein paar kleine Impressionen von unserem Frühstückstisch:





Zum Nachtisch darf es dann auch mal ein Kölsch sein :)

Aber nicht nur das Frühstück schmeckt bei den Hellmichs perfekt. Die Speisekarte hat so viel zu bieten und jede Woche wechselt die Wochenkarte, die saisonal stark beeinflusst wird. Es gibt sogar frisches Gemüse und Kartoffeln von unseren Grafschafter Bauern, was ich persönlich sehr gut finde.

Hier ein paar Impfessionen von den leckeren Hauptspeisen, die man bei den Hellmichs bestellen kann:

Panorama Buger - der steht ab und an auf der Wochenkarte

Löwenpfanne - steht immer auf der Karte - nur mit Pommes, statt der Bratkartoffeln



Löwenpfanne

Barbarenpfanne - steht immer auf der Karte - nur mit Pommes und Hollandaise statt der Bratkartoffeln und Pfeffersoße

Aperol-Spritz




Himmel und Erde

Bauernschnitzel
 

Dieter Hellmich - der Chef des Hauses


Vulkaneifel-Salat mit gebackenem Ziegenkäse



Wenn Ihr Euch noch ein paar Inspirationen holen wollt, findet Ihr die Homepage sowie die Speisekarte des Restaurants hier:




Dann wünschen wir Euch mal einen Guten Appetit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Homepage ist online