Hörbuchempfehlung: Cherringham - Landluft kann tödlich sein

Wie ich bereits in einem vorherigen Post erwähnt habe, fahre ich eine sehr weite Strecke ins Büro und habe nicht immer Lust Musik oder Radio zu hören. Man mag irgendwann einfach keine schlechten Nachrichten mehr hören. So habe ich mal audible getestet und bin dabei geblieben.

Bei audible (ein amazon-Unternehmen) erhält man 1 Guthaben für ein Hörbuch pro Monat für nur 9,95 €. Der erste Monat ist kostenlos, so dass man diesen zur Probe nutzen kann. Danach kann man jederzeit kündigen - man verpflichtet sich also nicht, für eine bestimmte Zeit Kunde zu bleiben. Das gefiel mir sehr gut, weil ich es nicht mag, wenn man auf Monate oder sogar Jahre verpflichtet wird.

Der Vorteil ist, dass es immer gute Sonderangebote für 1/2 Guthaben gibt und man sogar zwei Hörbücher pro Monat erhalten kann. Das Gute ist, dass nicht nur Ramsch für 1/2 Guthaben zur Verfügung gestellt wird, sondern wirklich gute Bücher.

Aufmerksam geworden bin ich durch den Rabatt auf die Reihe: Cherringham - Landluft kann tödlich sein von Matthew Costello u. Neil Richards - gelesen von Sabina Godec. Mittlerweile bin ich bei Band 15 angelangt.



Ich bin seit langem Fan von englischen Kriminalgeschichten, da diese Spannung, englische Höflichkeit und Ruhe zugleich ausstrahlen (wie z. B. Agatha Christie, Arthur Conan Doyle etc.). Mir gefällt einfach dieser wohl erzogene englische way of life. Des Weiteren brauchte ich zum Autofahren etwas nicht allzu Kompliziertes, was mich zu sehr ablenkt und wo ich dann nur die Hälfte mitbekomme. Leichte Kost also :o)

In den Büchern geht es um Sarah, eine Frau mit zwei Kindern, die nach der Scheidung zurück in die Cotswolds gezogen ist und um Jack, einen pensionierten New Yorker Detective, die gemeinsam knifflige Fälle lösen. Hierbei geht es nicht nur um Mord, sondern auch um Vandalismus etc. Und dann kann man sich dazu noch die wunderschöne Gegend der Cotswolds vorstellen und die süßen Cottages oder auch Landhäuser.


Da die Autoren aus Großbritannien (Neil Richards) und den USA (Matthew Costello) kommen, schaffen sie es perfekt, die Eigenschaften aus beiden Ländern in den Hauptakteuren zu vereinen.

Gesprochen werden die Bücher von Sabina Godec. Sie liest ausgesprochen angenehm und verleiht allen handelnden Personen und Gegebenheiten Leben. Bei jedem neuen Hörbuch der Reihe habe ich Angst, dass jemand anderer der Sprecher sein könnte und freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn Sabina Godec wieder ran durfte.

Wenn Ihr also schön ruhige Krimis hört (oder auch lest), dann kann ich Euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Rezept Rinderrouladen