Hörbuchempfehlung - Die kleine Bäckerei am Strandweg

Nachdem wir im letzten Jahr eine Cornwall-Südengland-Rundreise gemacht haben, war ich so richtig in Stimmung, Bücher zu lesen bzw. zu hören, deren Handlung in diesem wunderschönen Teil der Erde spielt. So gab ich in der google-Suche "Cornwall-Romane" ein und erhielt eine Reihe von Büchern, die ich mit und mit hören und lesen wollte.

Angefangen habe ich mit

Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan gelesen von Vanida Karun




Klappentext

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...


Jenny Colgan schafft es mit diesem Buch, einen von der ersten Seite bzw. von den ersten fünf Minuten Hörvergnügen an, zu fesseln. Man kann sich so gut in Polly hinein versetzen. Man fühlt mit ihr mit und beginnt mit ihr, ihr neues Leben zu planen. Man fängt mit ihr an zu putzen, zu renovieren und zu backen. Selten gelingt es mir, mich so schnell in eine Figur reinzufinden, hier ging es ganz leicht. Man wird beim Lesen bzw. Hören zu Polly und sie tut so Vieles, was man selbst auch tun würde - ich zumindest ;o)
 
Und dann dieser kleine süße Papageientaucher Neil. Man muss direkt googlen und nachschauen, wie diese kleinen Vögel aussehen und dann verliebt man sich direkt, weil sie sowas von süß sind. Auch ihre beste Freundin Kerensa fand ich unheimlich sympathisch und sehr erfrischend. Sie hat so eine belebende und quirlige Art, so ganz das Gegenteil zur ruhigen Polly, aber gerade deswegen passen sie so gut zusammen.

Leben haucht diesem Hörbuch die Leserin Vanida Karun ein. Sie hat eine wahnsinnig angenehme Stimme und passt perfekt zu Polly.

Wenn man selbst schon einmal in Cornwall war, dann weiß man direkt, dass die wunderschöne Insel, auf die Polly zieht, St. Michael's Mount sehr ähnelt. Ich konnte mir das bildlich richtig vorstellen.

Also wenn Ihr Lust auf Romantik, schöne Landschaften, süße Papageientaucher und eine bezaubernde Polly habt, kann ich Euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Ganz besonders freut es mich, dass es Fortsetzungen gibt.

Band 2 heißt: Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Band 3 heißt: Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Neue Homepage ist online