Hörbuchempfehlung: Wolkenschloss

Wolkenschloss von Kerstin Gier



Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, liebe ich die Jugendbücher von Kerstin Gier. Nicht so sehr Ihre Frauenromane :o)

Da ich leider nicht so viel zum Lesen komme, höre ich das meiste als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit. Durch Zufall kam ich über mein audible-Abo an "Wolkenschloss" von Kerstin Gier. Gelesen wird das Buch von Ilka Teichmüller - woran ich mich aber zuerst sehr gewöhnen musste, da hier eine siebzehnjährige von einer erwachsenen Frau gesprochen wird. Ich musste das Hörbuch auch zunächst erstmal zur Seite legen, weil mir die Stimme der Sprecherin für ein Jugendbuch überhaupt nicht zusagte. Doch dann wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Fanny und dem schönen Hotel in den Schweizer Bergen weiter geht und ich bin froh, dass ich dann doch weitergehört habe. Die Geschichte ist so wunderschön, dass ich über die falsch ausgewählte Sprecherin dann irgendwann hinwegsehen konnte.

Klappentext:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.


Kerstin Gier hat hier eine Geschichte geschaffen, die einen zum Lachen und das Herz zum Hüfpfen bringt aber auch eine kriminalistische Ader hat. Man fiebert mit Fanny mit, weiß nie so genau, wer von den jungen und sehr charmanten Herren ihr Herz erobern wird, möchte sie in schweren Zeiten trösten und in brenzligen Situationen beschützen. Fanny schleicht sich von Minute zu Minute immer mehr ins Herz des Hörers (oder auch Lesers).

Auch die Gegend sowie das Grandhotel, werden von Kerstin Gier so anschaulich beschrieben, dass man sich das Wolkenschloss richtig vorstellen kann und man direkt dort einen romantischen Winterurlaub verbringen möchte.

Ich kann Euch dieses Buch wärmstens empfehlen und ich hoffe immer noch, dass Frau Gier sich zu einer Fortsetzung durchringen wird, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Fanny und dem Wolkenschloss weiter geht.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Neue Homepage ist online