Prideaux Place

Prideaux Place ist ein wunderschönes Elisabethanisches Anwesen, welches im Jahre 1592 von Sir Nicholas Prideaux erbaut wurde. Auch hier wurden schon mehr als ein Dutzend Rosamunde Pilcher-Fime gedreht, in einigen hat sogar der Eigentümer mitgespielt, z.B. ist er als Chauffeur im "Das Geheimnis der weißen Taube" zu sehen.

Das Anwesen ist bis heute in Familienbesitz und dank des National Trust darf man dieses von innen besichtigen. Der Preis für Besichtigung des Anwesens sowie des Haues kostet pro Person 10 Pfund.

Prideaux Place liegt am Rand von Padstow. Es hat sage und schreibe - man würde es kaum von außen erkennen - 83 Zimmer.

Bei unserer Führung durften wir den derzeitigen Eigentümer, Peter Prideaux Brune, kennen lernen. Er hatte sich das Bein gebrochen und konnte sich nur in der unteren Etage aufhalten. Das war schon ein sehr besonderes Erlebnis für uns. Damit hätten wir nie gerechnet.

Zu dem Anwesen gehört ein Wildpark mit einem Dammwildgehege, welcher bereits seit der Römerzeit bestehen soll und somit zum ältesten Englands gehören soll.




Es gibt in Prideaux Place sogar ein kleines Kaffee, wo man mit einer englischen Tea-Time, leckeren Kuchen oder herzhaften Schmankerln verwöhnt werden kann. In dieser Atmosphäre lässt sich doch herrlich ein Tee trinken.



Wildtiergehege

Tempel im Park des Anwesens


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Rezept Rinderrouladen