Blisland Inn in Bodmin
Als großer Rosamunde Pilcher Fan, wollte ich auch unbedingt ein paar Drehorte sehen. Dies war mit ja schon mit Prideaux Place gelungen und unsere zweite Station der Pilcher Drehorte war das Blisland Inn. Natürlich habe ich versucht, für die Jungs attraktive Drehorte rauszusuchen und das gelingt mit einem guten Inn immer.
Das Blisland liegt nicht an der Küste, sondern nördlich von Bodmin in einer herrlichen Landschaft, wie Ihr weiter unten auf den Fotos erkennen könnt. Es kam sogar in zwei Pilcher-Verfilmungen vor und zwar in "Haustausch mit Hindernissen" und "Nanny verzweifelt gesucht".
Da man sich schon bewusst entscheiden muss, dorthin zu fahren und es wirklich in einem kleinem Weiler liegt, ist es überhaupt nicht von Touristen bevölkert. Hier trifft man die wirklich Einheimischen, welche ausgesprochen freundlich und zugänglich sind.
Besonders herausstechend ist die gemütliche Einrichtung des Blisland Inn. An der Decke hängen tausende von Tassen, im Ofen brennt ein heimeliges Feuer und selbst für Autofahrer gibt es köstliche alkoholfreie Getränke.
Wir haben uns so willkommen und wohl gefühlt, dass wir dort wirklich zweieinhalb Stunden versackt und mit den Einheimischen ins Gespräch gekommen sind. Hier hat fast jeder einen Hund und ist unglaublich stolz auf diesen. Man wird nahezu gezwungen, die Hunde zu streicheln, sobald man auch nur ein leises "Süß" zu den Freunden von sich gegeben hat. Wir lieben Hunde, daher war es für uns überhaupt nicht schlimm. Ich glaube, so viele Hunde, wie ich in dieser Zeit in Cornwall gestreichelt habe, habe ich in Deutschland in meinem ganzen Leben nicht. Cornwalls Bewohner freuen sich wirklich unglaublich über positives Feedback zu ihrem geliebten Vierbeiner, welche genau so lieb, wie ihre Besitzer sind.
Also für diese Station gibt es wieder alle Daumen hoch von uns vier Reisenden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen