Rezept Infusiertes Wasser

Bei der Hitze mag man ja nicht nur Wasser trinken aber Limonade ist einfach zu süß. Also muss etwas mit Geschmack her, was aber einem nicht den Gaumen zuklebt. Also habe ich mal ein wenig herum experimentiert und etwas sehr leckeres ist dabei heraus gekommen.

Das mache ich übrigens sehr oft. Ich schaue nach, was der Kühlschrank so her gibt und kreiere nach Gefühl etwas - wobei es dieses Rezept bestimmt schon im Internet zu finden gibt. Es ist aber wirklich aus einer Laune heraus entstanden, ohne, dass ich Google zur Inspiration genommen habe.

Ich hatte gefrorene rote Früchte in der Tiefkühltruhe, Limetten, Zitronen und Gurken da. Also habe ich Eiswürfel und das gefrorene Obst in einen Krug getan, Gurken-, Limetten- und Zitronenscheiben dazu. Das Ganze wurde mit stillem Wasser aufgefüllt und et voila da war ein unglaublich leckeres und erfrischendes Sommergetränk entstanden.

Auch optisch war das Getränk ein Highlight, da sich dieses durch die gefrorenen Früchte rot gefärbt hat.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Neue Homepage ist online