Süße Bandnudeln - nicht nur was für Kinder

Manche werden mich für verrückt erklären, aber das schmeckt tatsächlich und wir haben das damals in Kindertagen mit meiner Oma in Tschechien öfter gegessen. Bandnudeln mit süßem Semmelbrösel schmecken herrlich.

Es müssen aber Bandnudeln sein, keine Tagliatelle (die sind nämlich zu dick), nur mit denen schmeckt es richtig gut.

Ihr benötigt für die süßen Nudeln:

Bandnudeln (je nach gewünschter Menge)
Butter (ebenfalls von der gewünschten Menge des Brösels abhängig)
Puderzucker
Semmelbrösel

Ihr kocht die Nudeln ganz normal. Während diese kochen, schmelzt Ihr einen großen Löffel Butter in der Pfanne und gebt Semmelbrösel sowie etwas Puderzucker dazu. Diese Mischung bratet Ihr behutsam an. Fängt die Bröselmasse an golden zu werden, ist sie auch schon fertig. Ich mag das Ganze nicht, wenn es zu trocken ist, daher tue ich die Nudeln und noch einen guten Schlag Butter zu den Bröseln dazu und brate diese ganz kurz mit - so nehmen die Nudeln den Geschmack besser an und der Brösel bleibt an den Nudeln besser haften.

Man kann dazu gut Apfelkompott servieren.




 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Neue Homepage ist online