Unser liebstes Pub in Cornwall - Red Lion in Newquay

Binnen kurzer Zeit in Newquay - oder aufgrund Marios ausgezeichnetem Spürsinns für gutes Bier - haben wir das Red Lion für uns entdeckt. Es ist nicht nur unglaublich gemütlich eingerichtet, sondern es gibt hier ausgezeichnetes Essen (wenn man nicht nur Burger und Fish & Chips essen mag) und gutes, frisch gezapftes Lager - wir stehen alle nämlich nicht wirklich auf Ale.

Leider waren wir nur unter der Woche dort, so dass wir nicht in den Genuss der Live Musik kamen, welche es am Wochenende dort gibt, doch ich habe über die Abende schon viel gelesen und sie sollen richtig gut sein.

Hier sind viele Einheimische und man findet auch schnell Anschluss zu diesen. Die Bewohner Cornwalls sind wirklich von der Mentalität her wie wir Rheinländer. Sie lernen gerne neue Menschen kennen und quatschen auch direkt offen mit einem. Man fühlt sich hier sofort Willkommen und in den Kreis der Theken-Mannschaft aufgenommen. An unserem letzten Tag sind wir sogar geknuddelt und geküsst worden und wir hatten alle ein wenig Pipi in den Augen. Ich hätte nie gedacht, dass man uns als Deutsche hier so freundlich aufnehmen würde und dass wir in kurzer Zeit dazu gehören würden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir einfach alle vier sehr offen sind und gerne neue Menschen kennen lernen. Bei uns kann man wirklich sagen, dass wir nicht nur das Land, sondern halt auch deren Leute gerne kennen lernen.

Das Red Lion liegt direkt am Hafen von Newquay. Wir sind von unserer Wohnung immer zu Fuß dorthin gegangen, das es nur fünf Gehminuten davon entfernt war. Jedoch sind auch direkt gegenüber gebührenpflichtige Stellplätze und wenn man Glück hat und nicht zur Stoßzeit kommt, kann man hier gut einen Parkplatz finden.

Die Anschrift des Red Lion lautet: N Quay Hill, Newquay TR7 1HE, Vereinigtes Königreich










Das ist doch mal eine Aussage :)



ein warmer Schokokuchen mit Karamell und Eis - das war eine wahnsinnig leckere Sünde

auch die antialkoholischen Getränke schmecken hier super - die Engländer stehen nämlich auf sehr süße Limonade und meistens nahmen Sara und ich mit Bitter Lemon vorlieb

unser Beauf Stroganof mit Gemüse und Kartoffelpüree war eine Wucht

Auch der Grillteller der Jungs war traumhaft und in die panierten Zwiebelringe haben wir alle vier uns reinlegen können

leckeres Knoblauchbrot und sehr knackiger und facettenreicher Beilagensalat









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühstücksempfehlung im Hellmichs Restaurant in der Panorama Sauna in Holzweiler (Grafschaft)

Rezept Rinderrouladen